Legal information

Responsible for website content: 

 

Deutsche Sozialversicherung  

on behalf of the central German social insurance associations  

Ilka Wölfle

German Social Insurance European Representation

Rue d' Arlon 50

B-1000 Brüssel

Joint Association

The umbrella organisations of the German Social Insurance (DSV) have come together because of their common European policy interests to form the “German Social Insurance – Working Group Europe e.V.” (Deutsche Sozialversicherung – Arbeitsgemeinschaft Europa e.V. (DSVAE)).  

 

The DSVAE is registered with the District Court of Berlin-Charlottenburg (Amtsgericht Berlin-Charlottenburg) under reference number VR.27176.B. 

European Representation

The DSVAE is the joint association responsible for the European Representation of the German Social Insurance (DSVEV) with headquarters in Brussels. The DSVAE and the DSVEV are registered with the Belgian Central Enterprise Databank and Belgian federal tax authorities under Enterprise Number 850.752.257 and with the EU Transparency Register (list of interest representatives accredited by the EU) under ID number 917393784-31. 

Disclaimer

The material contained in this website is provided for general informational purposes only and constitutes no legally binding on it. 

 

The Europavertretung verifies and updates the information contained in this website. However, the Europavertretung does not accept liability for the relevance, accuracy or completeness of the information contained herein. Furthermore, no liability of any kind is assumed for the accessibility of this website or the use of its contents. The Europavertretung reserves the right to alter the information on this website at any time, without prior announcement. 

 

The Europavertretung has no influence over and undertakes no responsibility for the contents of third-party websites that can be reached via links on this website - for example, via hyperlinks - or from which this website can be accessed.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt im Sinne des Presserechts: 

 

Deutsche Sozialversicherung Arbeitsgemeinschaft Europa e.V. 

im Auftrag der Spitzenverbände der deutschen Sozialversicherung 

Ilka Wölfle

Deutsche Sozialversicherung Europavertretung

Rue d' Arlon 50

B-1000 Brüssel

Trägervereinigung

Die Spitzenverbände der deutschen Sozialversicherung haben sich mit Blick auf ihre gemeinsamen europapolitischen Interessen zur "Deutschen Sozialversicherung - Arbeitsgemeinschaft Europa e.V." (DSVAE) zusammengeschlossen.  

 

Die DSVAE ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg unter dem Aktenzeichen VR 27176 B eingetragen. 

Europavertretung

Die DSVAE ist die Trägervereinigung der Europavertretung der Deutschen Sozialversicherung (DSVEV) mit Sitz in Brüssel. Die DSVAE und die DSVEV sind im belgischen Handelsregister und bei der föderalen Steuerbehörde unter dem Geschäftszeichen 850.752.257 und im zentralen Transparenz-Register der Europäischen Union (Liste der bei der EU akkreditierten Interessensvertreter) unter der Registriernummer 917.393.784-31 eingetragen. 

Haftungsausschluss

Die Angaben auf dieser Website erfolgen ausschließlich zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtsverbindliche Beratung dar. 

 

Die Europavertretung prüft und aktualisiert die Informationen auf dieser Website. Gleichwohl kann keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für die Erreichbarkeit dieser Website sowie die Nutzung ihrer Inhalte wird ausgeschlossen. Die Europavertretung behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.  

 

Die Inhalte von Internetauftritten Dritter, die von dieser Website aus erreicht werden können, auf die von ihr aus verwiesen wird oder von denen aus auf diese Website verwiesen wird, sind fremde Inhalte, auf welche die Europavertretung keinerlei Einfluss hat und für die sie daher keinerlei Gewähr übernimmt.